Reinigung von Kaffeevollautomaten

Kaffeebohnen

Heute will ich kurz was zur Reinigung von Kaffeevollautomaten schreiben.

Es ist sehr wichtig die Reinigungsintervalle des Herstellers einzuhalten.

Genau so würde ich nur Orginal Zubehör kaufen, da die Menge genau abgestimmt ist für den Reinigungsgang.

Ich werde in der nächsten Woche mal ein Video einstellen wie man einen Jura Kaffeevollautomaten richtig reinigt.

  • Der Wassertank soll täglich gespült und mit frischen Wasser gefüllt werden.
  • Der Kaffeesatzbehälter und die Auffangschalle solle ebenfalls täglich gereinigt werden, sonst besteht die Gefahr das sie hier Schimmelsporen ansetzen.
  • Ich stelle auch immer eine Tasse unter, damit sie die Tropfen auffängt und nicht die Auffangschalle.
  • Der Milchschaum Schlauch und die Düsen müssen nach gebrauch immer gereinigt werden.

Hier finden sie für einen Jura Kaffeevollautomaten ein sehr gutes Angebot 2x Jura 62715 Reinigungstabletten 6er